Gehe zu Inhalt
Immobilienverwaltung

Unsere Lieferanten-
informationen

Alles auf einen Blick

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten ist die Grundlage für erfolgreiche Projekte. Auf dieser Seite stellen wir die wichtigsten Informationen bereit, die für unsere gemeinsamen Abläufe und eine reibungslose Zusammenarbeit relevant sind.

Auf Ihren Rechnungen soll unsere zentrale Rechnungsadresse stehen:

Clen Solar GmbH & Co KG
Wettinerstr. 49
08280 Aue-Bad Schlema

Damit in unserem Haus eine optimale und einwandfreie Zuordnung sowie Bearbeitung Ihrer Rechnungen erfolgen kann, nennen Sie bitte die folgenden Angaben auf Ihren Rechnungen: 

  • Clen Solar Baustellen- oder Kostenstellennummer
  • Clen Solar Baustellen- oder Kostenstellenbezeichnung
  • Nachname des Bestellers 

Pro Baustellen- oder Kostenstellennummer soll eine separate Rechnung gestellt werden – von Sammelrechnungen möchten wir Abstand nehmen. 

 

Elektronischer Rechnungseingang 

Bevorzugt möchten wir Ihre Rechnungen auf dem elektronischen Weg im PDF-Format oder im (digitalen) E-Rechnung-Format empfangen. 

Für einen effizienten Ablauf bitten wir Sie daher den elektronischen Rechnungsprozess unter folgenden zwingenden Formalitäten anzuwenden: 

  • Für den Versand von Rechnungen per E-Mail verwenden Sie bitte ausschließlich die folgende E-Mail-Adresse: rechnungsservice@clen-solar.de 
  • Bitte für Rechnungen keine anderen E-Mail-Adressen nutzen! 
  • Die E-Mail-Adresse ist ausnahmslos für den Versand von elektronischen Rechnungen bestimmt. 
  • Bei elektronischem Versand ist auf zusätzliche Zusendung von Rechnungen per Post zu verzichten. 
  • Bitte senden Sie die Rechnungen ausschließlich als Anhang im PDF-Format oder als E-Rechnung. 
  • Pro Rechnung ist eine Datei zu erzeugen. 
  • Es darf nur eine Rechnung mit zugehörigen Anlagen (z.B. Wiegescheine, Stundennachweise usw.) pro E-Mail geschickt werden. 
  • Die Dateien müssen Originale aus dem Fakturierungssystem (PDF- oder E-Rechnung) sein. 
  • Der PDF-Dokumentenname darf nur aus Großbuchstaben (A-Z), Kleinbuchstaben (a-z), Ziffern (0-9), Bindestrichen (-), Unterstrichen (_) und Punkten (.) bestehen. 
  • Die Dokumente dürfen nicht elektronisch verpackt oder verschlüsselt zugeschickt werden (z.B. ZIP-Datei). 
  • Die E-Mail dient lediglich als „Transportmittel“ für die angehängte elektronische Rechnung und wird nicht archiviert. Daher keine relevante Information in die E-Mail selbst schreiben.

Selbstverständlich müssen alle Ihre Rechnungen die nach § 14 UStG erforderlichen Angaben enthalten. 

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine ordnungsgemäße und schnelle Verarbeitung sowie Bezahlung Ihrer Rechnungen nur erfolgen kann, wenn die genannten Parameter und Formalitäten eingehalten werden. Die E-Mails und die darin enthaltenen Rechnungen und Anlagen, welche die o.g. zwingenden Formalitäten nicht erfüllen, können von uns nicht bearbeitet werden. 

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Ihnen zum Umweltschutz beitragen zu dürfen!